Trinavis berät Round Hill Capital beim Erwerb eines Wohnungsportfolios

Berlin, 9. Oktober 2017 – Der Immobilien- und Asset Manager Round Hill Capital erweitert sein Portfolio in Berlin und erwirbt 577 Wohneinheiten in Friedrichshain-Kreuzberg und Tempelhof-Schöneberg. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Ein Trinavis-Team hat die steuerliche Beratung, sowie die Financial Due Diligence für den britischen Investor in Deutschland durchgeführt. Round Hill Capital setzt bereits seit mehreren Jahren auf die Expertise der Trinavis-Berater, beispielsweise beim Kauf von rund 770 Wohneinheiten in Berlin Mitte und Friedrichshain-Kreuzberg im April 2017. Beide Transaktionen sind Teil der Round Hill Capital Strategie zum Aufbau eines Wohnungsportfolios in 15 Metropolregionen in Deutschland.

Round Hill Capital ist einer der führenden europäischen Spezialisten für die Verwaltung von Wohneinheiten mit derzeit über 56.000 Einheiten in Europa. Weltweit beschäftigt Round Hill Capital über 130 Mitarbeiter an elf Standorten und bietet Angebote im Bereich Investment, Asset und Development Management. Round Hill und seine Tochtergesellschaften betreuen derzeit über 4.000 Einheiten in Deutschland für mehrere institutionelle und private Kunden.

Trinavis
Matthias Lowa, Lead Partner
Thomas Leschke
Michael Borges, beide Financial
Jan Evers
Hannes Triebke, beide Tax

Trinavis unter den TOP 25 in Deutschland

Das Marktforschungsinstitut Lünendonk hat seine aktuelle Studie 2017 der führenden Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften in Deutschland veröffentlicht. Erneut gehört Trinavis zu den Top 25 der Branche.

Das Netzwerk Crowe Horwath International hat seine Stellung in Deutschland weiter gefestigt. Das hierzulande durch fünf Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsunternehmen repräsentierte Netzwerk erwirtschaftete 2016 einen Umsatz von etwa 122 Mio. Euro und positioniert sich damit auf Platz 6 im Ranking der in Deutschland tätigen Netzwerke.

Hier geht’s zur Lünendonk-Liste 2017

ZIA veröffentlicht Frühjahrsgutachten 2016 des Rats der Immobilienweisen

In seiner Pressemitteilung vom 16.02.2016 prognostiziert der Zentrale Immobilien Ausschuss e. V. (ZIA), dass Deutschlands Immobilienmärkte auf große Herausforderungen zusteuern. „Neue Investments sind aufgrund einer zunehmenden Verknappung und eines herausfordernden regulatorischen Umfelds schwieriger geworden“, erklärt Dr. Andreas Mattner, Präsident des ZIA. „Die regulatorischen Entscheidungen des Bundes, der Länder und der Kommunen haben die Herstellungskosten in den vergangenen Jahren deutlich verteuert und Investoren verunsichert. (…)“, sagt Prof. Dr. Lars Feld.

Wie es gelingen kann, die gute Immobilienmarktentwicklung zu erhalten und zu stabilisieren, entnehmen Sie bitte der Pressemitteilung.

www.zia-deutschland.de

Neue Partner

Mit Wirkung zum 1. Januar 2016 haben wir unsere langjährigen und verdienten Mitarbeiter
in den Partnerkreis berufen:

Matthias Lowa, Wirtschaftsprüfer, Steuerberater
Thorsten Schmidt, Wirtschaftsprüfer, Steuerberater
Andreas Schubert, Wirtschaftsprüfer, Steuerberater

Neuer Standort Münster

Trinavis hat mit der in Münster seit Jahrzehnten ansässigen und renommierten Partnerschaftsgesellschaft Clauß Paal & Partner mbB Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Steuerberatungsgesellschaft (CP&P) eine Kooperation geschlossen. Die Gesellschaften streben damit eine Verstärkung ihrer Position in Nordrhein-Westfalen an. Die enge Zusammenarbeit und der gemeinsame Marktauftritt im Zeichen von "Crowe Horwath Trinavis" verstärken die Marktpräsenz und erhöhen die Chance, gemeinsam neue Mandate zu gewinnen. CP&P wird von sechs Partnern geführt und beschäftigt rund 40 Mitarbeiter. Die Gesellschaft betreut Mandanten jeglicher Rechtsform und Größe, vorwiegend jedoch mittelständische, familien- oder inhabergeführte Unternehmen, die oft auch international ausgerichtet sind.

Für mehr Informationen besuchen Sie bitte die Website von CP&P.

Crowe Horwath International als „Advisory Firm of the Year“ ausgezeichnet

Das globale Fachmagazin “International Accounting Bulletin (IAB)“ hat Crowe Horwath International, das internationale Wirtschaftsprüfer-Netzwerk, mit dem renommierten „Advisory Firm of The Year“ Award ausgezeichnet. Mit der Auszeichnung würdigt die Jury Organisationen, die durch hervorragende Beratungsleistungen maßgeblich zum Erfolg ihre Kunden beigetragen haben, ein außerordentliches Wachstum im Beratungsbereich verzeichnen konnten und deren Tätigkeit auch für das Gemeinwesen von Bedeutung ist.

TREC Trinavis Real Estate Consulting GmbH verstärkt Geschäftsführung

Trinavis und OLSWANG beraten Round Hill Capital beim Verkauf von rund 800 Wohneinheiten

Berlin, 18. November 2014: Trinavis und OLSWANG haben den Asset Manager Round Hill Capital beim Verkauf eines Berliner Wohnungs-Portfolios an die Akelius GmbH beraten. Das Portfolio umfasste 798 Wohneinheiten und wurde für 86 Millionen Euro veräußert. Die 39 Grundstücke befinden sich in Berliner Innenstadtlagen, unter anderem in den Bezirken Neukölln, Wedding, Kreuzberg, Lichtenberg und Charlottenburg.

OLSWANG ist mit dem Portfolio vertraut, da es bereits den Ankauf im Jahr 2012 beraten hatte. Die Financial und Tax Due Diligence erfolgte durch die Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft Trinavis, die Round Hill Capital schon seit einigen Jahren betreut.

Umzug Niederlassung Essen nach Düsseldorf

Düsseldorf, 16. März 2015: Nun ist es geschafft! In den letzten Tagen haben wir unser neues Büro in Düsseldorf bezogen. Zuvor waren wir schon einige Jahre in Essen ansässig. Maßgeblich für die Verlegung unserer Niederlassung war die bessere Anbindung für Mandanten und Mitarbeiter. In der Niederlassung Düsseldorf betreuen wir mit zwei Partnern und 15 Mitarbeitern Mandanten aus ganz NRW. Besuchen Sie uns im AIRVIEW, unserem neuen Büro direkt am Flughafen.

Interview mit Achim Schulte und Frank Jungnickel, erschienen im German Council Magazin 2/2015

Trinavis eröffnet neuen Standort in Düsseldorf

Am 18. Juni 2015 war es nun endlich soweit und wir konnten mit einem Empfang die Büroeröffnung in unseren neuen Niederlassungsräumen im AIRVIEW/Airport City Düsseldorf zusammen mit unseren Mandanten und Geschäftsfreunden feiern. Bei schönem Wetter wurden die Gäste vor dem Haus mit einem Sektempfang begrüßt.

Um 18.00 Uhr ging es dann in unsere Büroetage im 3. OG, wo die offizielle Begrüßung durch den Hauptmoderator, Peter Plaß (Wolf Assekuranz Service GmbH/Förderturm e.V.), erfolgte. Im Anschluss hielten Achim Schulte (Trinavis) sowie Peter Landgraf (TREC) eine Rede.

Unser Keynote Speaker an diesem Abend war Herr Dr. Karl Reinitzhuber (Vorstand mfi AG). Danach wurden die Gäste durch das Duo Inga Strothmüller und Riccardo Doppio musikalisch unterhalten und kulinarisch mit einem Flying Buffet verwöhnt. Rund 200 Gäste (inkl. Trinavis) nutzten die Möglichkeit, die Büroräume zu besichtigen.

Trinavis verstärkt Crowe Horwath International in Deutschland

Trinavis ist Mitglied bei Crowe Horwath International geworden, einem weltweiten Netzwerk von selbständigen Prüfungs- und Beratungsunternehmen mit 150 Mitgliedsgesellschaften in über 100 Ländern. Crowe Horwath gehört zu den weltweit größten WP-Netzwerken. In Deutschland ist das Netzwerk mit vier Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften vertreten, die enge und langjährige Verbindungen zu ihren zumeist mittelständischen Mandanten auszeichnet.

Die Mitgliedschaft in Crowe Horwath möchte Trinavis nutzen, um seine Leistungskraft und Präsenz in Deutschland auszubauen. Deshalb wird Trinavis sein Corporate Design dem von Crowe Horwath angleichen. Ungeachtet dessen bleiben der Firmenname und die  Gesellschaftsverhältnisse von Trinavis unverändert. „Wir sind optimistisch, dass die positive wirtschaftliche Entwicklung in unserem Land und in Berlin anhält und wir mit unserer Mitgliedschaft in Crowe Horwath für unsere Mandanten eine grenzüberschreitende Begleitung auf hohem Niveau sicherstellen“ sagt Heidemarie Wagner, Partnerin von Trinavis.

Trinavis eröffnet neuen Standort in Kiel

Mit Wirkung zum 1. Oktober 2013 eröffnet die Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft Trinavis einen neuen Standort in Kiel. Schon in 2012 waren wir mit der Standortneueröffnung in Essen über die Hauptstadt hinausgewachsen. Nun werden wir bald auch im Norden der Republik präsent sein. Zwei in Kiel und Neumünster gut etablierte Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsbüros haben sich uns angeschlossen. Damit gewinnt Trinavis fünf neue Partner, deren unternehmerische Fähigkeiten wir schon kennen und schätzen gelernt haben. Sie beraten überwiegend in der Region ansässige mittelständische Unternehmen und verfolgen dabei unsere gemeinsamen hohen Qualitätsstandards.

Die neue Gesellschaft am Standort Kiel wird als Trinavis Oelerking Tempel Partnerschaft firmieren und beschäftigt insgesamt etwa 35 Mitarbeiter. Sie bietet ein breites Spektrum an Dienstleistungen exzellenter Qualität in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Unternehmensberatung.

Wir wissen, dass gerade unsere mittelständischen Mandanten großen Wert auf eine engagierte und persönliche Betreuung in ihrer Nähe legen. Deshalb richten wir unser Unternehmenswachstum unverändert daran aus, um so unsere erfolgreiche Zusammenarbeit mit unseren Mandanten zu bewahren und neue Mandanten zu gewinnen.

Wir freuen uns, auf den Aufbau des Standorts von Trinavis in Kiel und die Zusammenarbeit mit unseren neuen Mitarbeitern und Mandanten.